Veranstaltungshinweis: Finanzwissen Kongress (01.02. – 09.02.2019) – online und kostenlos!

Finanzwissen Kongress 2019

An dieser Stelle möchte ich Euch auf eine richtig interessante Veranstaltung hinweisen: Den Finanzwissen Kongress 2019 zum Thema Verstehe Deine Finanzen*.

Die Veranstaltung findet online vom 01.02. – 09.02.2019 statt. Und was wirklich klasse ist: Die Teilnahme ist kostenlos!

Das Motto: Verstehe Deine Finanzen

Diese Veranstaltung ist eine klasse Gelegenheit, etwas für Deine finanzielle Weiterbildung zu tun. Du erfährst bei dem Kongress:

  • Wie Du Deine Ausgaben senken und Steuern sparen kannst, um mehr Netto vom Brutto zu haben
  • Ob sich Riester und Rürup für Dich lohnen oder nicht
  • Welche betriebliche Altersvorsorge Du wählen solltest und welche besser nicht
  • Ob sich eine Lebensversicherung aktuell noch lohnt
  • Ob sich Bausparverträge für die Finanzierung des Eigenheims wirklich lohnen
  • Wie Du Zinsen für Dein Kapital bekommst, wenn Sparbuch und Tagesgeldkonten keine mehr abwerfen
  • Ob man mit Aktien und Fonds ein zusätzliches Standbein zur Altersvorsorge aufbauen kann (inkl. Risikobewertung)
  • Wie Du ethisch und nachhaltig investieren kannst
  • Was sich hinter den Begriffen ETF, P2P und Roboadvisor verbirgt und ob Du das für Deinen finanziellen Wohlstand nutzen kannst
  • Wie Immobilien als Kapitalanlagen funktionieren.

Per Video erhältst Du umfangreiche Inspiration von insgesamt 24 Finanzexperten. Sogar der bekannte Buchautor und „ETF-Pabst“ Dr. Gerd Kommer ist dabei.

Alles in allem ist die Veranstaltung eine großartige Gelegenheit, in kurzer Zeit und kompakter Form auf geballtes Expertenwissen im Bereich Finanzen zuzugreifen.

Das Format

Es handelt sich, wie bereits erwähnt, um einen Online Kongress. Um teilzunehmen, musst Du auf der Seite Verstehe Deine Finanzen* nur Deine E-Mail-Adresse eintragen.

An jedem Tag des Kongresses werden 2-3 Interviews mit den Experten via E-Mail mit einem Link an Dich versendet. Die Inhalte sind kostenlos für 24h freigeschaltet.

Für alle, die sich das Wissen gerne dauerhaft sichern möchten, wird das gesamte Kongresspaket als „VIP Verstehe Deine Finanzen-Bundle“ mit allen Interviews inkl. wertvoller, zusätzlicher Bonusmaterialien auch zum Kauf angeboten. Du findest das Kongresspaket ganz unten auf der Seite Verstehe Deine Finanzen* verlinkt.

Finanzbildung für Jedermann

Meiner Meinung nach bietet dieser Kongress eine tolle Gelegenheit, in kurzer Zeit und in komprimierter Form etwas für seine Finanzbildung zu tun und einen Einblick in die Spezialgebiete der 24 Finanzexperten zu gewinnen.

Ich habe mich schon angemeldet und bin sehr gespannt auf die Interviews, insbesondere da ich auch schon einige der Referentinnen und Referenten persönlich erleben und kennenlernen durfte.

Ich wünsche der Veranstaltung viel Erfolg sowie allen Teilnehmern viel Spaß beim „Aufsaugen“ des Finanzwissens – und bei der nachgelagerten Anwendung!

Bei Interesse melde Dich am besten jetzt gleich hier anVerstehe Deine Finanzen*.

Ich bin mir sicher, es lohnt sich!

Click Here to Leave a Comment Below