• Home >>

FinMent Börsenkurs: Meine Erfahrungen

FinMent Börsenkurs: Meine Erfahrungen

Auf dieser Seite berichte ich über meine FinMent Erfahrungen - also über meine Erfahrungen mit dem Kurs des Anbieters FinMent zum Start in den profitablen Börsenhandel. Der Kurs gliedert sich in drei Phasen: Theorie, Vorpraxis und Praxis.

Aktiven Börsenhandel lernen

Nachfolgend erfährst du mehr über meine Erfahrungen mit dem Kurs des Anbieters FinMent zum Aktiven Börsenhandel.

Lange Zeit habe ich meine Investitionen an der Börse rein passiv über Exchange Traded Funds (ETFs) getätigt. Dennoch treibt mich zunehmend die Frage um: Geht da noch mehr an Rendite als die Marktentwicklung eines breit gestreuten Indizes (z.B. MSCI World)?

So bin ich auf das Thema "Aktiver Börsenhandel" gestoßen und habe beschlossen, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und einen Teil meiner Geldanlage anhand einer erbrobten Börsenhandelsstrategie zu tätigen. Es geht um sog. Trendhandel.

Nachfolgend findest du meine Erfahrungsberichte über die theoretischen Grundlagen sowie zur praktischen Anwendung des vermittelten Wissens. Ich werde diese Seite - entsprechend meinem Lernfortschritt - regelmäßig erweitern und aktualisieren.

Falls du keine Lust hast, die Texte mit den vielfältigen Details zu lesen und dich auf einem anderen Weg informieren möchtest, dann empfehle ich dir, dich zum kostenlosen Webinar* anzumelden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen über meine FinMent Erfahrungen.

FinMent Erfahrungen: Theorie

Um den aktiven Börsenhandel zu erlernen und von einer erprobten Strategie sowie den langjährigen Erfahrungen professioneller Börsenhändler zu profitieren, habe ich mich entschlossen, einen Börsenkurs des Anbieters FinMent zu absolvieren.

Der Kurs umfasst die folgenden Module, in denen die theoretischen Grundlagen für den Aktiven Börsenhandel vermittelt werden:

Das Ziel der Strategie ist, nachhaltig eine positive Performance durch das Handeln in stabilen Trends zu erzielen.

Die Theoriephase habe ich abgeschlossen, und ich bin wirklich begeistert über die strukturierte und verständliche Art der Wissensvermittlung.

FinMent Erfahrungen: Vorpraxis

Die beste Theorie nutzt aber nichts, wenn das Wissen nicht richtig angewendet und in der Praxis umgesetzt wird. Insofern hat mich das Konzept des Kurses überzeugt, schrittweise in drei Phasen vorzugehen: Theorie - Vorpraxis - Praxis.

Im Rahmen der Vorpraxis kannst du das Wissen erstmalig anwenden. Du tust dies allerdings zunächst komplett ohne Risiko, denn du gibst deine Handelsgeschäfte ("Trades") in einem sogenannten Demo-Konto ein. 

Du tätigst simulierte Geschäfte mit echten Börsenkursen, aber ohne echtes Geld zu investieren. Die Screenshots von deinen erfassten Geschäften kannst du an den FinMent Support schicken, der dir Feedback hierzu gibt und dich auf mögliche Fehler hinweist.

Bislang habe ich mit Finment wirklich gute Erfahrungen gemacht.

FinMent Erfahrungen: Praxis

Wenn dein persönlicher Erfolgsmanager, der dich auf dem Weg in die Praxis betreut, der Überzeugung ist, dass du "reif" für den Börsenhandel mit echtem Geld bist, dann geht es los mit dem echten Börsenhandel.

Es werden nur Positionen in Richtung bestehender Trends eröffnet, deren Gewinnpotenzial das Risiko um ein Vielfaches übersteigt.

Ich werde hier berichten, wie die Umsetzung der Trendstrategie bei mir funktioniert.

Über den Kursanbieter FinMent

FinMent ist die Abkürzung für Financial Investment. Die beiden Gründer, Adrian Schmid und Ajder Veliev, sind beide erfahrene Börsenhändler. Mit ihrem Fin- und EdTech-Unternehmen FinMent sind sie angetreten, um die private Geldanlage zu revolutionieren.

Die Anbieter sind staatlich geprüft und von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zertifiziert.

Das Angebot kombiniert aus meiner Sicht das Beste aus zwei Welten: Das Format als Onlinekurs* und die Flexibilität des Internets ermöglicht es mir, jederzeit von überall aus zu lernen. Hinzu kommt die persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Börsenhändler.

Diese persönliche Betreuung ist aus meiner Sicht ein echtes Differenzierungsmerkmal gegenüber reinen Online-Kursen - und ich fühle mich durch diese Begleitung wirklich gut "aufgehoben".

Bildnachweis: © https://de.depositphotos.com/home.html

Kostenloses Webinar

Informiere dich jetzt gleich im kostenlosen Webinar* über einige weitere interessante Details der vermittelten Börsenhandelsstrategie - und wie du erfolgreich starten kannst.

Neugierig? Dann melde dich am besten jetzt gleich zum kostenlosen Webinar an: