Disclaimer

Disclaimer: Keine Anlageberatung

Ich schreibe auf diesem Blog über meine persönlichen Erfahrungen als Privatperson und Privatanleger.

Alle zur Verfügung gestellten Informationen (Kommentare, Hinweise, Ratschläge etc.) dienen allein der finanziellen Bildung und als Denkanstöße. Sie sind nicht als persönliche Anlageberatung zu verstehen. Ich übernehme keinerlei Haftung für Anlageentscheidungen, die ihr aufgrund der hier präsentierten Informationen trefft.

Risikohinweis

Jede Investition in Wertpapiere birgt Risiken, den Verlust des eingesetzten Kapitals eingeschlossen. Finanzmärkte unterliegen nicht vorhersehbaren Volatilitäten, die den Wert deines Vermögens reduzieren und sogar zum Totalverlust führen können. Es gibt keine Garantie dafür, dass du deine finanziellen Ziele erreichst oder sich dein Vermögen wie erwartet/gewünscht entwickelt.

Eine Investition in Fonds/ETFs unterliegt bestimmten Risiken. Als mögliche Risiken kommen Kursschwankungs- und Kursverlustrisiken, Bonitäts-/ Emittenrisiken, Wechselkurs- oder Zinsänderungsrisiken, Kontrahentenrisiko, Verlustrisiko bei Rohstoff-ETFs und/oder Totalverlustrisiko in Betracht. Diese Risiken können einzeln und kumuliert auftreten.

Finanziell fit in 5 Tagen

Melde dich jetzt zu meinem kostenlosen Erfolgsprogramm an: Die 5-Tage-Challenge, die deine Finanzen richtig nach vorn bringt!