Festgeldrechner

Nutze den Vergleichsrechner*, um im Festgeld Vergleich die besten Konditionen und das für dich passende Angebot zu finden.

Wenn du dein Geld nicht in Aktien oder ETFs investieren und dennoch vermehren möchtest, dann kann ein Festgeldkonto die richtige Lösung sein.

Auch wenn in der aktuellen Niedrigzinsphase nicht wirklich viel dabei herumkommt, kann eine Anlage mit begrenzter Anlagedauer ein sinnvoller Bestandteil deiner Finanzplanung sein. Zumindest gibt es ein bisschen mehr, als auf dem Tagesgeld– oder Girokonto. Aber du kommst eben auch nicht sofort an dein Geld heran, sondern es ist für den ausgewählten Zeitraum fest angelegt.

Unbedingt beachten solltest du bei deiner Wahl, dass nicht alle Angebote der deutschen Einlagensicherung unterliegen. Du kannst das bei der Auswahl entsprechend vorselektieren.